BANDS

MOI ET LES AUTRES

Spielzeit : 21 – 1 Uhr
Ort : Brasserie Colette Tim Raue, Brotlaube 2

Brasserie Colette Tim Raue und Praxis für Ergotherapie, Heidi Gerlach präsentieren
MOI ET LES AUTRES
Swing-Chanson

Die Lieder des Swing-Chanson-Quintetts Moi Et Les Autres erzählen Geschichten aus dem realen Leben – mal poetisch, mal ironisch, mal melancholisch, mal voller Wut sind diese Geschichten wie kleine Biographien. Es geht um Liebe, Kinder oder trinkende Seemänner; um die Beziehung zwischen Vater und Tochter, die Zukunft oder um die Beobachtung vorbeifahrender Züge in der Abendsonne.
Juliette Brousset führt mit einer lustigen und authentischen Moderation durch den Abend. Sie vermittelt so den Inhalt der Stücke und versetzt die Zuhörer in die unterschiedlichen Stimmungen der Songs. Mit den musikalischen Wurzeln im traditionellen französischen Chanson kreuzen Moi Et Les Autres ihren Sound mit Jazz, Tango, Balkan-Musik und sogar Klängen aus dem jazzigen New Orleans. Jazzig, swingend, improvisiert – lebendig eben – kommt die Musik der Band daher. Die Instrumentierung ist vielfältig: Kontrabass, Gitarre, Akkordeon und Schlagzeug, aber auch Banjo, Ukulele, Klarinette und Klavier.

Juliette Brousset – voc, comp, pres
David Heintz – g, comp
Eric Dann – acc, melodica
Simon-Tobias Ostheim – dr
Andreas Büschelberger– db