BANDS

Malcolm Green & Band

Spielzeit : 21 – 1 Uhr
Ort : Hotel Six, Hauptstr. 6, Kreuzlingen (CH)

Hotel Six Café Bar und Gemeinschaftspraxis für Strahlentherapie Singen – Friedrichshafen präsentieren
Malcolm Green & Band
Swing, Blues, Bebop, Gospel, Bossa, Standards

Allerbeste Jazzlaune verbreiten diese fünf Musiker.
Malcolm Green, der aus den Südstaaten der USA stammende Sänger und Lehrer für Jazzgesang, Querflöte und Saxophon ist ein hervorragender Interpret, dessen große musikalische Bandbreite durch sein Musikstudium in Virginia, Washington und Bern geprägt wurde. Mit seinem unverwechselbaren Gesang, groovendem Saxophon, explosiven Percussions und herausragender Performance gelingt es ihm stets, das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen.
Die Band wird vom hervorragenden Dortmunder Pianisten und Sänger Michael Finthammer geleitet. Sein Sohn Frederik, ein exzellenter Drummer, sein Bruder Walter, ein außergewöhnlicher und erfahrener Kontrabassist, der auch Mitbegründer der Föderation Jazz Live in Konstanz ist, und der aus der Karibik stammende, professionell jazzende Percussionist Roell Kort bilden die temperamentvolle Rhythmsection.

Malcolm Green – voc, sax, fl
Michael Finthammer – kb, voc
Walter Finthammer – b
Roell Kort – perc
Frederik Finthammer – dr