BANDS

Hinweis auf die Sonne

Spielzeit : 21 – 1 Uhr
Ort : Heinrich Essen & Trinken, Zollernstr. 26

Get directionsExport as KML for Google Earth/Google MapsOpen standalone map in fullscreen modeCreate QR code image for standalone map in fullscreen modeExport as GeoJSONExport as GeoRSSExport as ARML for Wikitude Augmented-Reality browser
Heinrich Essen und Trinken

loading map - please wait...

Heinrich Essen und Trinken 47.662556, 9.175246 Zollernstraße 26 Baden-Württemberg, Germany (Directions)

Heinrich essen & trinken und Bodensee Magazin präsentieren
Hinweis auf die Sonne
21st Century Post-8bit Synth Pop Jazz

Leif Berger, geboren 1995, gehört zu der neuen Generation Jazzmusiker in Deutschland, die sich technisch versiert und hervorragend ausgebildet mühelos zwischen Jazz, neuer Musik und zahlreichen Spielarten der Popularmusik bewegen. Mit Hinweis auf die Sonne präsentiert er erstmals als Bandleader seinen persönlichen Weg, Musik zu formen. Sein intuitiver, kompositorischer Ansatz verbindet die Schönheit des Einfachen mit diffizilen Strukturen. Als Inspiration seien u.a. Franz Kafka, Charles Tournemire, The Brian Jonestown Massacre, Lil Uzi Vert und Miles Davis genannt.
Berger gewann 2015 den Claas-Willeke Solistenpreis und zusammen mit Yannis Anft und der Band SALOMEA 2016 den Wettbewerb jazz@undesigned der Dr.-Werner-Richard-Carl-Dörken-Stiftung. Stefan Schönegg ist u. a. Preisträger des Jazzwettbewerbs Tremplin Jazz Avignon 2014 und in seiner Heimatstadt Konstanz immer wieder musikalisch aktiv, etwa mit der Künstlergruppe crucible, Patrick Manzecchi, Bernd Konrad u. v. m. Die drei Musiker leben in Köln.
“Manche leugnen den Jammer durch Hinweis auf die Sonne, er leugnet die Sonne durch Hinweis auf den Jammer. Mit stärkstem Licht kann man die Welt auflösen. Vor schwachen Augen wird sie fest, vor noch schwächeren bekommt sie Fäuste, vor noch schwächeren wird sie schamhaft und zerschmettert den, der sie anzuschauen wagt.”Oliver Knab – ts, ss

Leif Berger – dr, comp
Stefan Schönegg – b
Yannis Anft – synth, kb, p