BANDS

Czichowsky, Wyrsch, Manzecchi

Spielzeit : 21 – 1 Uhr
Ort : Astoria-Saal , Katzgasse 7

loading map - please wait...

Astoria-Saal, Volkshochschule Konstanz-Singen e.V. 47.663483, 9.174543 Katzgasse 7 (Directions)

vhs Landkreis Konstanz e. V. und Horta Immobilien präsentieren
Czichowsky, Wyrsch, Manzecchi
Standards

Eine ganz besondere Zusammenkunft findet beim diesjährigen Jazz Downtown Konstanz statt: Der Konstanzer Schlagzeuger Patrick Manzecchi trifft auf die Stuttgarter Sängerin Anne Czichowsky und den Zürcher Klarinettisten Simon Wyrsch. Anne Czichowsky, bisher als einzige Sängerin mit dem Landesjazzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet, war schon in diversen Formationen beim Festival zu Gast und steht für virtuose Scatimprovisation und liebevoll interpretierte Jazzstandards. Der Zürcher Klarinettist Simon Wyrsch brilliert in den verschiedensten Bereichen der Musik, als Bandleader seines JazzQuartetts, als Studiomusiker genauso wie als Sideman vielfältigster Projekte. Seine Fähigkeiten als Solisten haben ihm schon zu vielen Preisen und Stipendien verholfen. Patrick Manzecchi ist nicht nur am Bodensee ein gefragter Bandleader und Initiator außergewöhnlicher Projekte – wer auf Swing steht, weiß, dass er bei diesem Schlagzeuger par excellence bestens beraten ist. Flankiert werden die drei Musiker von den großartigen Kollegen Dario Bianchin an der Gitarre und Joel Locher am Kontrabass. Die Zuhörer erwartet ein liebevoll ausgewähltes, heiter swingendes Programm, das den Straight Ahead Jazz in all seiner Vielfalt zelebriert und auf wunderbare Weise interpretiert. It’s standard time at Jazz Downtown Konstanz!

Anne Czichowsky – voc
Simon Wyrsch – cl
Dario Bianchin – g
Joel Locher – db
Patrick Manzecchi – dr